Visa will im Krypto-Geschäft mitmischen

Crypto Advisory Service: Visa startet neuen Krypto-Beratungsdienst für andere Unternehmen

Händler und Finanzinstitute, die ins Krypto-Geschäft einsteigen wollen, können sich künftig von Fachkräften beraten lassen. Dazu hat Visa einen eigenen Dienst ins Leben gerufen, den Crypto Advisory Service.

Visa will Engagement im Krypto-Bereich ausbauen

Visa bietet ab sofort auch Beratung zu Kryptowährungen an. - Quelle: Shutterstock.com

Der Zahlungsdienst Visa engagiert sich stark im Bereich Kryptowährungen. Wie jetzt bekannt wurde, hat Visa einen Beratungsdienst zum Thema Krypto für Händler und Banken ins Leben gerufen. Der Crypto Advisory Service soll Kunden und Partner bei ihrem Krypto-Geschäft unterstützen. Das Programm richtet sich an Finanzinstitute aller Art sowie an Händler, die in den Krypto-Markt einsteigen wollen. Visa ist bereits seit geraumer Zeit ein Knotenpunkt in der Krypto-Infrastruktur. So sind etwa die Kreditkarten von Krypto-Anbietern wie Binance, Bitpanda oder Crypto.com Visa-Debitkarten. Sollten sich Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel tatsächlich durchsetzen, wird es auch Unternehmen geben, die den Transfer zwischen den Kryptowährungen noch bequemer machen.

Paymentanbieter hat großes Interesse am Kryptomarkt

“Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass sich die Art und Weise, wie sich unsere Kunden mit dem Thema beschäftigen, fundamental verändert – von dem Wunsch, mit Krypto zu experimentieren, hin zum Aufbau einer Strategie und einer Produkt-Roadmap“, erklärt Claudio Di Nella, Head of Consulting & Analytics bei Visa Europe das Interesse des Zahlungsdienstes.

Krypto-Ökosysteme zu verstehen, sei für Banken und Finanzdienstleister besonders dann wichtig, wenn sie Kunden auf diesem Bereich gewinnen und binden möchten, heißt es bei Visa. Das Beratungsangebot richte sich zudem an Zentralbanken, die an digitalen Währungen arbeiten oder Projekte in dieser Richtung geplant haben. Mithilfe von Beratern der über 60 Krypto-Plattformen, die mit Visa zusammenarbeiten, wolle man Angebote identifizieren, Strategien entwickeln und Vorschläge wie Krypto-Bonusprogramme oder CBDC-integrierte Wallets umsetzen.

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